Webocton - Scriptly - Hilfe

FAQ - Einstellungen exportieren

Wie kann ich die Programm-Einstellungen exportieren?

Je nachdem Version welche man nutzt, speichert der Scriptly seine Daten in unterschiedlichen Verzeichnissen. Im folgenden wird beschrieben, wie sich für die verschiedenen Versionen die Einstellungen exportieren lassen um so z.B. den Scriptly auf mehreren Rechnern mit den gleichen Einstellungen verwenden zu können.

Standard-Version

Die Standard-Version wird besonders zum Einsatz unter Windows Vista und in Mehrbenutzer-Umgebungen empfohlen, da sie ihre Dateien benutzerabhängig und nicht in ihrem Programm-Verzeichnis speichert.

Der Pfad lautet in der Regel bei einem Windows XP oder Windows Vista:
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Webocton - Scriptly\

Eigentlich kann der komplette Inhalt dieses Ordners abgesichert werden - er enthält sämtliche Dateien, die die Einstellungen beinhalten, die sich innerhalb des Scriptlys verändern lassen.

Folgende Ordner sollten vorhanden sein und lassen sich problemlos in eine andere Scriptly-Installation (auch Compact-Version) einfügen:

Compact-Version

Die Compact-Version wird besonders für erfahrene Nutzer und zum Einsatz auf dem USB-Stick (Daten werden in Programm-Verzeichnis gespeichert) empfohlen. Möchte man die Einstellungen des Scriptlys absichern oder exportieren, müssen einige Ordner kopiert werden.

Der Pfad lautet in der Standard-Einstellung und entspricht dem Installations-Verzeichnis:
C:\Programme\Webocton - Scriptly\

Hier sind einige Ordner und Dateien zu finden, relevant sind aber nur die folgenden, welche sich dann problemlos in eine andere Scriptly-Installation (auch Standard-Version) einfügen lassen:

Tipp

Nutzt man die Compact-Version, ist es auch möglich, den Scriptly direkt von einem USB-Stick zu benützen, da er dann alle relevanten Dateien in seinem Programm-Verzeichnis speichert. So kann man an jedem beliebigen Rechner problemlos und schnell mit dem Scriptly arbeiten!